Mi, 29. Apr. 2020   Lehrstuhl Finance

Vorlesung und Übung zu Quantatives Risikomanagement finden online statt

Liebe Studierende,

durch die ausgesprochenen Kontaktverbote zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie finden Vorlesung und Übung zu Quantitatives Risikomanagement vollständig online statt. Die Veranstaltung startet mit einem Kick-Off Termin am 08.06. um 10:00 Uhr (s.t.). Hier werden sowohl organisatorische als auch inhaltliche Aspekte zur Veranstaltung besprochen.

Neben den Foliensätzen werden jeweils Videos zu Vorlesung und Übung bereitgestellt. Diese Videos enthalten dieselben Inhalte, welche normalerweise in den Präsenzveranstaltungen behandelt werden. Die Studierenden haben so die Möglichkeit, Vorlesungsinhalte selbstständig in Heimarbeit zu erarbeiten. Die Videos sind wie die übrigen Vorlesungsunterlagen über Moodle zu beziehen. Um einen Austausch zwischen Dozenten und Studierenden zu ermöglichen, werden begleitende Online-Meetings zu Vorlesung und Übung abgehalten (voraussichtlich als Zoom-Meeting; der Teilnahme-Link wird über Moodle zur Verfügung gestellt). Hier haben Sie die Möglichkeit Fragen zu Vorlesungs- und Übungsinhalten zu stellen.

Die Videos sowie die jeweils zugrundeliegenden Foliensätze werden mindestens eine Woche vor dem zugehörigen begleitenden Online-Meeting (siehe Ablaufplan) zur Verfügung gestellt. Vorlesung und Übung sollen entsprechend jeweils innerhalb dieser Woche (also vor dem Online-Meeting) anhand der bereitgestellten Foliensätze und Videos in Heimarbeit durchgearbeitet werden.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Nach erfolgreichem UDE-Student-Login finden Sie hier den Moodle-Einschreibeschlüssel sämtlicher Lehrveranstaltungen des Lehrstuhls.

In Moodle finden Sie Quantitatives Risikomanagement hier.

Ihr Finance-Lehrstuhl

Bitte richten Sie Anfragen an finance (at) uni-due.de. Verwenden Sie bei allen Anfragen bitte Ihre "@stud.uni-due.de"-Adresse.